Text

Ein guter Text fließt nicht einfach so aus einem heraus.

Für Geschichten, die in Bücher einfließen, spreche ich mit Menschen und finde warme Worte für das, was sie bewegt. Ich erzähle von Leidenschaften und authentischen Charakteren. Bei der Erläuterung von Sachverhalten gehts dagegen eher um gründliche Recherche und präzise Formulierungen. So oder so: Jeder Text muss fließen und nicht mehr als die wesentlichen Inhalte transportieren – so dass er für jeden Leser sofort verständlich ist.

In den Prozess der Texterstellung fließt meine Erfahrung aus jahrelanger redaktioneller Arbeit im Verlag mit ein. Dieses Verständnis von Abläufen vereinfacht die Zusammenarbeit mit jedem Kunden, seinen Dienstleistern und Interviewpartnern.

Das Lektorieren von Texten – zu der neben der reinen Korrektur auch die Vereinheitlichung / Harmonisierung des Sprachstils sowie ein Feedbacks an die Autoren gehören – liebe ich ebenfalls.