Text

Ein guter Text fließt nicht einfach so aus einem heraus.

Für Mitarbeiterbücher spreche ich mit Menschen und finde warme Worte für das, was sie bewegt. Ich erzähle von Leidenschaften und authentischen Charakteren. Bei der Erläuterung von Sachverhalten geht es um gründliche Recherche und präzise Formulierungen. Jeder Text muss swingen und nur die wesentlichen Inhalte transportieren – so dass er für jeden Leser sofort verständlich ist.

In den Prozess der Texterstellung fließt meine Erfahrung aus jahrelanger redaktioneller Arbeit im Verlag mit ein. Dieses Verständnis von Abläufen vereinfacht die Zusammenarbeit mit jedem Kunden, seinen Dienstleistern und Interviewpartnern.

Das Lektorieren von Texten – zu der neben der reinen Korrektur auch die Vereinheitlichung / Harmonisierung des Sprachstils sowie Feedbacks an die Autoren gehören – praktiziere ich seit Jahren für verschiedene Kunden .